PDA

Vollständige Version anzeigen : WAB-Datei


tobydom
16.10.2003, 20:01
Moin alle miteinander.
Ich habe vor kurzem bei einer Freundin eine Adressbuchsicherung unter OutlookExpress97 gemacht und versuche nun ihre Adressen in Outlook2000 wieder reinzukriegen. Outlook erstellte damals eine *.WAB Datei. Leider scheitere ich daran, daß dem Programm nun diese Dateiendung scheinbar völlig unbekannt ist. Ich kann mit ihr überhaupt nichts mehr anfangen. Das kann doch nicht so ganz im Sinne des Erfinders sein.
Weiß jemand, wie ich die Adressen wieder zurückbekomme aus meiner WAB-Datei?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Toby

jinx
16.10.2003, 20:33
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Toby,

bei der Datei mit der Endung *.wab handelt es sich nicht um eine outlook-spezifische Datei, sondern meines Wissens um das Windows-Adressbuch (siehe dazu auch bei Folke Kieseler Outlook Daten sichern (http://www.outlook-net.de/4.htm)).

Normalerweise sollte die Datei nach dem Kopieren auf den Zielrechner und ggf. Entfernen des Schreibschutzes durch einen Doppelklick gestartet werden können (eigentlich mit Outlook Express). Alternativ das normale Adressbuch öffnen und einen Import aus dem *.wab durchführen - notfalls über OE...</font>