PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Mail in html UND text versenden


holschmid
15.10.2003, 21:55
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich versende meine E-Mail mit Outlook 2002. Standardmäßig habe ich html als Format hinterlegt. Dies funktioniert auch bei den meisten recht gut. Nun möchte ich Einladungen zu einer Veranstaltung versenden. Dazu möchte ich eine HP-Seite via html in der Mail anzeigen lassen. Funktioniert auch.

Bei den Empfängern, die kein html lesen können sollte statt dessen ein alternativer Text stehen, wie z.B. "besuche bitte folgenden Link: http://www....."

Verschieden Newsletteranbieter nutzen diese Funktion ja bereits. Kann mir jemand bei dem Code weiterhelfen, bzw. einen Tipp verraten, wo ich den erhalte????? :confused:

Ich freue mich über Eure Antwort

Gruß
Holschmid

Bravestar
16.10.2003, 09:43
Hallo holschmid,

versuchs doch mal mit Rich-Text Format!
Aber mal was anderes, Schreib doch noch bei Deiner Mail als Anhang, das die Leute die diese Mail bekommen, diese mit html aufmachen sollen. Du weißt schon was ich meine.

jinx
16.10.2003, 16:32
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Holschmid,

die Anbieter von Newslettern führen Listen mit den Angaben, wem sie denn Mails in welchem Format zusenden sollen - das von Dir angesprochene hört sich nach einer Browserweiche für Mails an, die es meines Wissens nicht gibt. Aber es gibt immer mehr User, die sich ankommende Mails nur als Text anzeigen lassen - was ist dann mit Deiner HTML-Darstellung innerhalb des Bodys? Darauf hat der Versender meines Wissens keinerlei Einfluß.</font>

holschmid
16.10.2003, 17:37
Na ja, dann muss ich wohl auf diese Alternativen ausweichen :(

Trotzdem: Vielen Dank für eure Mithilfe!!!