PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebook im Onlinebetrieb verzögerter Mailempfang !!!


Bernhard99
15.10.2003, 13:42
Hallo Leute,

Ich habe hier einen Benutzer, der Outlook 2000 mit Windows XP Proff.
auf einem Notebook nutzt. Wenn er im Netz ist also Online, arbeitet er wie an einem normalen Arbeitsplatzrechner. Leider bekommt er seine Mails teilweise um eine halbe Stunde verzögert zugesandt. Daher er der Chef ist und die Arbeit sehr zeitkritisch ist dieser Zustand nicht tragbar, aber wie kann ich es ändern. Ich habe hierzu keinerlei bekannte Meldungen von Microsoft.
Es sind alle Servicepacks und Hotfixes für Betriebssystem und Office installiert.
Ich hoffe von euch kann einer helfen.

Bernhard

Bravestar
15.10.2003, 14:08
Hallo Bernhard,

habt ihr mal in Outlook unter Extras - Optionen - EMail Setup - Senden Empfangen geschaut wie die Einstellungen auf automatischen empfang stehen?


LG

Bernhard99
15.10.2003, 14:25
mittlerweile kenn ich alle Einstellungen auswendig. Weil ich schon fast alles ausprobiert habe.
Aber unter Optionen unter Email Dienste ist der Exchange Server eingetragen.
Bei Netzwerkverbindung wird automatisch Server erkannt und Online gestellt. Bei Beendigung synchronisiert.

Das Konto ist halt für Reisen eingerichtet. So soll es auch sein. Wird ja benötigt.

fällt dir was ein ?

Bernhard

Bravestar
16.10.2003, 09:16
Hallo nochmal,

mit Exchange kenn ich mich nicht so gut aus, aber kann man da nicht die Zustellzeiten einstellen?
Oder kann es vielleicht sein, das die Systemzeit mit der des Exchange nicht übereinstimmt?

Ansonsten wüßte ich es auch nicht sorry!