PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Express startet nicht mehr


KWls
13.10.2003, 13:53
Hallo,
nach meinem Urlaub hatte ich über 200 Mails in meinem Postfach, die ich geladen habe und dann aussortieren wollte. Nach einiger Zeit kam die Meldung, dass Outlook.exe einen Fehler verursacht hat und das Prog. neu gestartet werden muss. Seitdem lässt sich Outlook nicht mehr starten. Wie kann ich die geladenen Mails sichern, ehe ich Outlook neu aufspiele (wohl die einzige Lösung, oder?).

jinx
13.10.2003, 18:00
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, KWls,

es besteht ein (kleiner) Unterschied zwischen <b>Outlook</b> und <b>Outlook Express</b> - vielleicht stellst Du bitte erst einmal klar, welches Programm Du verwendest: Laut Überschrift OE - dort heißt die Datei aber meines Wissens MSIMM.exe, laut Text dann ein Fehler in Outlook.exe (meines Wissens die Programmdatei von Outlook).

Für Outlook (die kommerziell zu erstehende Version): Sicherung der Datei *.pst - siehe dazu z.B. Outlook Daten sichern (http://www.outlook-net.de/4.htm)

Für Outlook Express (wird mit dem Internet Explorer installiert): siehe dazu bitte Wie kann ich das Speicherverzeichnis für E-Mails/News ändern? (http://oe-faq.de/antwort5.htm#3.07) bzw. Wie kann ich ein Backup von E-Mail/News anlegen und wiederherstellen? (http://oe-faq.de/antwort5.htm#3.08).

Mir fällt ob der Frage nach der Version aber zur Zeit kein Hinweis auf eine Alternativlösung ein - bitte noch einmal verdeutlichen, welche Version genutzt und welches Verhalten gezeigt wird (gar nicht geladen, geladen und mit Fehlermeldung beendet o.ä.).</font>

KWls
13.10.2003, 18:38
Also ich nutze Outlook-Express Version 6.0.2800.1123 und die Fehlermeldung ist wirklich Outlook.exe. MIr würde schon weiterhelfen, wenn man mir sagt, wo Outlook-Express seinen Mailordner hat, damit ich diesen sichern kann um dann Outlook-Express neu zu installieren.

Danke

jinx
13.10.2003, 20:16
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, KWls,

das wird im Link auf Wie kann ich das Speicherverzeichnis für E-Mails/News ändern? (http://oe-faq.de/antwort5.htm#3.07) im ersten Absatz aufgezeigt und macht mir sehr deutlich, dass ich meine Zeit besser nutzen sollte als Links einzustellen, die nicht einmal angesehen werden. Fazit: Ich werde Dich nicht wieder mit einer Antwort belästigen!</font>

KWls
14.10.2003, 08:08
Hallo jinx,
den Link habe ich schon angeschaut, aber wie soll ich im Ordner Extras nachschauen, wo die Daten abgelegt werden, wenn ich Outlook-Express nicht mehr starten kann? Mein Adressbuch habe ich immer wieder mal gesichert, das kann ich wieder herstellen. Ich werde jetzt Outlook-Express neu installieren und hoffen, dass es dann wieder funktioniert und vielleicht sind meine Mails ja auch noch vorhanden. Aber wenn Du mich nicht mehr mit Antworten "belästigen" willst, kann ich auch nichts dagegen machen, das ist Deine Entscheidung.