PDA

Vollständige Version anzeigen : index plötzlich weg


malex
13.10.2003, 13:32
Hallo,

Habe eine Kundendatenbank (Acess97) Frontend/Backend. (seit ca. 6 Wochen im Betrieb)
Plötzlich eine Fehlermeldung: backend sei keine richtige Datenbank (kein richtiges format).
In backend waren die ganzen Tabellen dann nicht mehr sichtbar + die Datebank ließ sich nicht reparieren, weil INDEX in d. Tabellen fehlte.
Es ging nichts mehr.
Dann aber klappte die Kompriemierung und die Tabellen waren wieder verfügbar. --- erleichtert --- :)
Wie kannn denn sowas passieren?
Das darf ja nicht passieren?
was kann ich denn da machen? Hat jemand eine Idee?
Datenbank Reparatur + Komprimieren findet in unregelmäßigen Abständen manuell statt.

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

Gerling
13.10.2003, 13:48
Vieleicht steht hier was dazu
Datenrettung (http://www.access-rettung.de/info.htm)

Hondo
13.10.2003, 13:52
Hallo,
also die Ursache findest du hier natürlich nicht, aber um deine Daten zu retten ist das ein guter Link. Zum Problem kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass ein Fremder an der DB herumgepfuscht hat.

Gruß Andreas