PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Express Anhänge


Gast
29.09.2003, 10:21
Hallo,

ich hab mein System neu machen müssen...
ich habe den speicherordner aber auf einer anderen partition als die systempartition, also habe ich diesen wieder eingestellt und die mails waren wieder da...aber bei mails mit anhang kommt bei dem klick auf die büroklammer alles grau und ohne funktion, sprich ich kann sehen was als anhang dran hing, kann es aber nicht öffnen oder speichern...zum teil sind die anhänge im temp. internet files-folder, aber auch nicht alle...

was kann ich da machen, damit ich die anhänge wenigstens nochmal speichern kann?!?

danke
andy

mikeseiferth
29.09.2003, 10:47
Hallo,

kann es sein das das neu aufgespielte Outlook einen höheren SP hat als das alte? Dann wäre nämlich das Sicherheitsupdate drin und potentiell gefährliche Anhänge werden gesperrt.
Bei Outlook Express kann man über Weiterleiten die Anhänge trotzdem öffnen. Beim normalen Outlook durchs Forum stöbern.

Gruss,
Mike

Gast
29.09.2003, 10:55
ja, das kann sein (mit dem höheren SP), danke.
danke auch für den tipp mit dem weiterleiten. :-)

kann man irgendwo einstellen, welche anhänge man haben will und welche gefiltert werden sollen??

andy

mikeseiferth
29.09.2003, 11:14
Ja, aber ich weis nicht genau wie. Mal im Forum schauen.

Gast
29.09.2003, 11:46
...kann leider nicht suchen, bin nicht angemeldet...

nichmal pdf's oder jpg's gehen...das nervt ja...

andy

jinx
29.09.2003, 23:40
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Andy,

vielleicht siehst Du Dir dazu Warum klappt das mit den Anhängen nicht? (http://oe-faq.de/antwort5.htm#2.11) - möglicherweise ist das die Lösung des Problems...

Das mit der Suche im MSOF ist richtig - diese steht nur angemeldeten und bestätigten Usern zur Verfügung, die dann auch die Anhänge nicht nur als Verweis, sondern in "real" statt der Mitteilung sehen. Eine Ausnahme bilden alle Beiträge, wo externe Quellen eingebunden wurden.</font>

Gast
30.09.2003, 10:10
danke dir, genau das wars (das häkchen)...

einstellen welchen typ es "filtern" soll, kann man wohl nicht??

andy

jinx
30.09.2003, 10:32
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, andy,

leider nutze ich Outlook Express einzig als Newsgroup-Reader, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt - unter Outlook (hier 2002) selbst ist es mit Zusatzprogrammen möglich:

http://www.hacktheuniverse.de/TunerXL.jpg
</font>