PDA

Vollständige Version anzeigen : A00 mit Kommandozeilenparameter starten


amahr78
26.09.2003, 14:20
Hi,

ich starte A00 mithilfe von Kommandozeilenparametern von einem C# Programm aus.
Mein Problem ist nun, dass Accss plötzlich meine Parameter nicht mehr erkennt. Ich hab das gefühl, das er zu lang ist. Kann mir jemand helfen?

Mein Parameter

C:\>"C:\Programme\Microsoft Office\Office\MSACCESS.EXE"
"C:\Dokumente und Einstellungen\Teddy\Eigene Dateien\Wartungsclient.mdb" /cmd "WHERE W_ID LIKE '%1
11%' AND PG_ID IN ('PM') AND ((K_ID LIKE '%111%') OR (KG
_ID LIKE '%111%'))AND (K_ID IN (SELECT KuNr FROM Kund
en WHERE KuNr Like '%111%' OR Name1 Like '%111%' OR
Name2 Like '%111%' OR Name3 Like '%111%')) AND P_ID
LIKE '10002441' AND W_ID IN (SELECT W_ID FROM Positio
nen WHERE Dongle LIKE '%111%') AND Status LIKE '1' AND
currencyID LIKE 'EUR' AND SL = 1 AND ((Status = 1 AND Beginn <= '26.09.2003') OR (Status =-1 AND Beginn <= '26.09.2003' AND K_Datum > '26.09.2003') OR (Status = 2AND Beginn <= '
26.09.2003' AND K_Datum > '26.09.2003')) AND ((Status =
-1) AND (K_Datum > '01.01.2003')) AND ((Status = -1) AND
(K_Datum >= '01.01.2003') AND (K_Datum <= '31.03.2003'))
" /x Vertraege


Das ganze ist natürlich ein einzeiler :D Hab zur besseren ansicht ein paar RETURNS reingehauen

CptChaos
26.09.2003, 14:35
Hiho,

eine Frage, wieso übergibts Du im Aufruf der eigentlichen Anwendung schon ein so komplexes SQL-Statement?

Kannst Du die SQL-Anweisung nicht in Access selbst abwickeln, sobald die Anwendung an sich aufgerufen ist?

Ansonsten,
was heist "nicht mehr"?
Was war zuvor als Paramter drinnen und hat funktioniert?

amahr78
26.09.2003, 14:40
ich bearbeite mit C# eine SQL-Server-DB und setzte mit meinem Formular einen Filter. genau diesen Filter benötige ich danach in Access um den dazugehörigen Bericht zu erzeugen. Darum kann ich das Statement nicht in Access erzeugen, weil mir dann sämtliche Werte fehlen würden.

Dieses Statement ist sozusagen das extrema, welches dabei erzeugt werden kann, aber auch extremas sollten ja Funktionieren.