PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzter Wert in der Abfrage nicht korrekt???


danny007
26.09.2003, 14:18
Hi,
ich hatte ja schon früh ein paar graue Haare aber wenn das so weiter geht werde ich heute noch weis...blond.

Na mein Problem ist folgendes:
Ich habe in der als Anlage stehenden Datenbank eine Duplikatabfrage erstellt mit der ich den letzten Wert Feld "geändert am" meiner Tabelle "Historie" angezeigt bekommen möchte.

Ruft man die Duplikat-Abfrage auf, so erhält man leider immer nur den vorletzten Wert im Feld "geändert am"

Beispiel: falsches Ergebnis
Lfdnr LetzterWert von Geändert am
92 06.08.2003 12:24:16

Beispiel: richtig wäre
Lfdnr LetzterWert von Geändert am
92 05.09.2003 12:59:18



Wer kann mir hierzu helfen???????????????

Verwende Access97 unter NT4.0!


Gruß Danny :biggrinl: :biggrinl: :biggrinl:

Nouba
26.09.2003, 15:03
Hallo,

verwende die Max-Funktion für Dein Vorhaben. Last addressiert die Position im Recordset und kann durch Sortierung beeinflußt werden.

BTW: Beim Posten sollte man keine geschützen DBen hochladen.