PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfarbe ändern in einem ungebundenen Textfeld


olafu
26.09.2003, 14:14
Hallo Forum,

Ich habe in einem Haupt-Formular ein ungebundenes Textfeld mit dem ich Berechnungen aus den verschiedenen Unterformularen durchführe. Nun wollte ich zur besseren Übersichtlichkeit die Zahlen einfärben (negativ - rot, positiv - grün)

Ich habe folgenden Code ausprobiert aber leider ohne Erfolg
Über Format habe ich #.##0,00 €[Grün];-#.##0,00 €[Rot]´eingegeben das klappt auch. Nun wollte ich zusätzlich erreichen, das das Bezeichnungsfeld den angezeigten Inhalt mit der Zahlenformatierung ändert in "Guthaben" bzw. "zu Bezahlen" In der Hilfe habe ich folgendes gefunden, komme aber nicht weiter.

Private Sub offen_AfterUpdate()
Dim lngRed As Long, lngYellow As Long, lngWhite As Long, lnggreen As Long

If Not IsNull(Me!offen.Value) Then
curAmntDue = Me!offen.Value
Else
Exit Sub
End If
lngRed = RGB(255, 0, 0)
lngBlack = RGB(0, 0, 0)
lngYellow = RGB(255, 255, 0)
lngWhite = RGB(255, 255, 255)
lnggreen = RGB(0,255,0)
If curAmntDue > 0 Then
Me!offen.ForeColor = lngRed
Me.Refresh
Else
Me!offen.ForeColor = lnggreen
Me.Refresh
End If

End Sub

Hat jemand eine Idee warum dies nicht funktioniert?? :confused:


Danke

Olaf

Paul.Ostermeier
26.09.2003, 14:18
schau mal in der Entwurfsansicht unter ..
"Format" > "bedingte Formatierung"

Jörg S
26.09.2003, 14:23
Hallo Olaf,
und wenn Du ein neues ungebundenes Textfeld einführst und dort je nachdem ob der Betrag größer Null -> Guthaben oder kleiner als Null ->zu bezahlen gleich Null -> Ausgleich "berechnen" lässt?

olafu
27.09.2003, 14:01
Ich habe alles ausprobiert und es funktioniert wunderbar. :)

Vielen Dank für die Tip´s

Olaf