PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchmaske mit aut. Aktualisierung


kahlep
26.09.2003, 13:29
Hi,

habe im Formular den Button für eine Suchmaske.


Private Sub Befehl93_Click()
On Error GoTo Err_Befehl93_Click
Screen.PreviousControl.SetFocus
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, 10, , acMenuVer70
Exit_Befehl93_Click:
Exit Sub
Err_Befehl93_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl93_Click
End Sub

Ich möchte, sobald auf den Button" Suchen" geklickt wird, dass der gerade geöffnete DS gespreichert wird, also die zugrunde liegende Tabelle aktualisiert wird. Anzeigen soll es aber immer noch den DS im Formular.

Wie kriege ich das hin ?

Lothi
26.09.2003, 13:32
Hallo

hast du ein ungebundenes Formular und möchtest die Daten als neuer Datensatz speichern?
Oder möchtest du das Suchkriterum in eine Tabelle speichen?

Wenn die Tabelle an das Formular gebunden ist wird automatisch die Daten in der Tabelle abgespeichert.

kahlep
26.09.2003, 13:44
Hi,

das Formular basiert auf einer Abfrage, die wiederum an eine Tabelle gebunden ist.

Die DB ist in Front- und Backend aufgeteilt, da viele Clients zugreifen.

Wenn ein User Datensätze verändert, muss die Tabelle ständig up to date sein. Das scheint mir einfach nicht der Fall, da manchmal Fehlermeldungen kommen wie: Ein anderer Computer bearbeitet gerade den DS, obwohl das gar nicht sein kann. Die DS sind nur für einen Bearbeiter freigegeben.


Peter

Lothi
26.09.2003, 13:53
Hallo

Das die Meldung kommt, ist doch weil mehrere an dem Datensatz arbeiten oder?

Da ich auch noch Anfänger bin kenn ich mich in der Mehrbenutzerumgebung mich noch nicht so aus.
Aber wenn du hier im forum einbisschen suchst findest fast sicher eine Lösung. Diese Problem wurde hier schon mehrmals angesprochen.

Tut mir leid. :)