PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingabeformular für Kreuztabelle


Bienenwabe
26.09.2003, 13:26
Hallo,

Ich habe eine Kreuztabelle unter Abfrage erstellt, die auf die Tabelle „Daten“ mit den Feldern „Reihe“, „X-Koordinate“ und „Y-Koordinate“ zurückgreift. In der Kreuztabelle wird „Reihe“ als Spaltenüberschrift dargestellt. Die Zeilenüberschrift besteht aus „X-Koordinate“, und für Wert wird „Y-Koordinate“ fesgelegt.
Wie erstelle ich ein Eingabeformular für die Ausgangstabelle „Daten“, wenn ich folgendes berücksichtigen möchte:
a) „X-Koordinate“ besteht aus bestimmten festgelegten Werten (z. B. 0; 5; 10), die sich für jede „Reihe“ wiederholen sollen.
b) Folglich muß ein bestimmter Wert für „Reihe“ für jede „X-Koordinate“ einmal vorkommen.
c) Die Werte für „Y-Koordinate“ sind variabel und sollen im Eingabeformular nach jeder „Reihe“ getrennt eingegeben werden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Bienenwabe

jmc
27.09.2003, 08:50
Hallo Bienenwabe

in eine Kreuz"tabelle" kann man keine Eingaben machen.
Du hast immer eine "flache" Tabelle als Grundlage, welche du befüllen musst. Die Kreuztabelle ergibt sich erst aus dieser Tabelle durch die richtige Anordnung der Felder für die x- und y-Achse ...

Bienenwabe
28.09.2003, 17:33
Hallo,
Danke für den Hinweis.
Ich habe mich bezüglich meines Problems für eine normale Auswahlabfrage entschieden. Dadurch entstehen zwar viele Felder, aber anders geht es wohl nicht.