PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem Bild Auswahlfeld


kirtas
26.09.2003, 12:54
Hallo Zusammen
Ich bin momentan an einer Datenbank am arbeiten. Dabei habe ich bei den Forumlaren ein Problem. Ich möchte ein Auswahlfeld mit einem Verknüpften Bild darstellen. D.h dass wenn ich etwas im Auswahlfeld(Listenfeld) auswähle soll daneben das dazu gehörige Bild angezeigt werden. Die Daten befinden sich alle in einer Tabelle: Name, Nummer; OEL Objekt!
Kann mir jemand helfen? wie mach ich das?
Danke im Vorraus
Kirtas

Nouba
26.09.2003, 13:21
Hallo,

schau mal in's Beispiel.

Damian
29.09.2003, 13:06
Hallo

Danke sehr gut aber

Kennst du eine Variante wie ich das mit mehreren machen kann und wie ich sie in einer Tabelle ablegen kann?

Danke und Gruss

Nouba
29.09.2003, 13:51
Hallo,

lies Dir bitte mal in der Fußzeile den Link "Fragen stellen" durch - dann formuliere bitte die Frage so, dass sie verständlich ist.

Damian
29.09.2003, 14:32
Danke für die Belehrung
Und Danke für das file. Ist Gut.
Kannst du mir jedoch sagen, wie das mit mehreren geht? das heisst 10 Kombinationen von Listenfeld und Bild.
Habs versucht, Bilder zeigen jedoch alle das gleiche an.
Zudem müssen die Daten gespeichert werden. So das man sie wieder in der gleichen Reihenfolge abrufen kann.?

Verstehst du? Eine DB, in der jeweils 10 von diesen Abfragen gespeichert werden und neue erstellt.

Danke für Mühe

P.s kannst meine Versuche unter www.kirtas.ch/v1.zip herunter ziehen ( 9 MB)

Nouba
29.09.2003, 14:39
Hallo,

woher soll ich wissen, dass Du auch unter Alias-Namen hier auftrittst. Zum anderen wollte ich Dir den Gefallen tun und mal in die DB schauen - nur leider scheint die Datei defekt zu sein.

Damian
29.09.2003, 14:43
habs nochmals raufgeladen
www.kirtas.ch/v1.zip oder v1.rar
sorry

Nouba
29.09.2003, 14:47
:confused:
da stimmt was nicht mit Deinen Uploads - hattet Ihr nicht auch Stromausfälle? :eek:

Damian
29.09.2003, 14:51
geht noch ein weilchen ( ca 5min) bitte warten
p.s bei mir gehts!herunterladen!
habe aber nun 2versionen hinaufgeladen ( v1.zip +v1.rar) in ca 5min

Damian
29.09.2003, 16:31
Bitte lösungsvorschläge?!?

Nouba
29.09.2003, 17:40
Wo darf das Resultat (544 kb gerart) denn abgelegt werden hingeschickt werden?

Damian
29.09.2003, 18:26
an info@kirtas.ch oder hinauf schalten ( Anhang)
Danke schön

Nouba
29.09.2003, 23:05
Was ist denn das für eine Mail-Adresse - die läßt nur 40 kb Attachments zu.

Damian
30.09.2003, 13:41
Bei mir gehts! Bitte versuch es nochmal andsonst auf admin@kirtas.ch
Möglichst schnell!
Thanks