PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular: 1 Wert in 2 Tabelen


Gerling
26.09.2003, 10:40
Wenn ich einen Wert in einem Unterformular eingebe möchte ich das dieser Wert in 2 Tabellen Geschrieben wird, aber nur falls dieser Wert noch nicht vorhanden ist! Wie mache ich das?

J_Eilers
26.09.2003, 11:18
Hi,

warum soll dieser Wert denn in 2 Tabellen geschrieben werden?

racoon0506
26.09.2003, 11:20
Mit der doch knappen Beschreibung würde ich sagen, dass du mit der Doppelspeicherung redundante Daten erzeugst....
Vielleicht erklärst du mal, welcher Sinn in deinem Vorhaben liegt, damit man sich das besser vorstellen kann.

Gerling
26.09.2003, 11:27
Das Problem ist hoch Kompliziert....! ich lad mal die DB hoch, schaff ich aber erst an Montag... soll ich dann wohl ein neues Thema posten??? sonst steht dieses Thema auf Seite 7 oder so... dann liest es ja keiner mehr!

J_Eilers
26.09.2003, 11:29
Du kannst es auch einfach hier reinposten, vielleicht solltest du dir einen Link dazu erstellen oder die Seite unter den Favoriten speichern oder unter deinem Profil einfach nach deinen Beiträge suchen.
Denn jedesmal, wenn du zu einem Thread postet landet er automatisch auf Platz 1, es sei denn deine Sortierung funktioniert ist nicht Datumsabhängig. ;)

PS um 12:30 uhr sollte man doch wohl wach sein. Naja du bist ja in einer erschwerten Situation ;) Und mein Müsli kann man wohl kaum als Raketentreibstoff bezeichnen. Aber vielleicht sollte ich dann ja auch mal über ein Patent nachdenken :D

racoon0506
26.09.2003, 11:30
Nein!...kein neues Thema! Wenn du selbst darauf antwortest, wird der Beitrag wieder "On Top" gestellt, steht dadurch also zunächst auf der ersten Seite!

(entweder bin ich noch nicht wach, oder Jan hat eine Rakete gefrühstückt!)