PDA

Vollständige Version anzeigen : Löschung der Datensätze mit AllowDelitions sperren


Andre_P
26.09.2003, 10:36
Hi Leute,

brauch mal wieder eure Unterstützung.

In einem Formular werden abhängig von Belegdatum (3 Tage nach Erstellung) mit Me.AllowEdits = False und Me.AllowDeletions = False keine Datenänderungen und -löchungen zugelassen (außer für bestimmte Personen über Tabellensteuerung mit Abfrage über CurrentUser).

Das Problem ist das Unterformular. Die Bearbeitung im Ufo habe ich mit Me.UFO_Details.Locked = True unterdrückt. Die Datensätze im UFO können aber immer noch gelöscht werden.
Wie kann ich über ein Ereignis (beim Anzeigen) im Hauptformular die Löschung der Datensätze im UFO unterdrücken?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß
André

KHS
26.09.2003, 11:06
Me!UfoSteuerelementname.Form.AllowDeletions = False

Andre_P
26.09.2003, 11:42
Dankeschön!!!
;)

Gruß
André

Arne Dieckmann
26.09.2003, 11:58
Hier gibt es noch die Erläuterung einer anderen Möglichkeit:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=102238

Andre_P
27.09.2003, 01:18
Danke für den Tipp, Arne

Werd ich mal ausprobieren. Der Tipp von KHS reicht in meinem Fall allerdings völlig aus, soweit ich beim Testen mitbekommen habe.

Trotzdem :top:

Gruß
André