PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeiten größer 24:00 (z.B 62:52)


ALVO
26.09.2003, 10:10
Hi,

Ich will eine Zeiterfassung-DB ins Leben rufen, dabei bin ich auf ein Problem gestossen. Und zwar weiß ich nicht, wie ich Zeiten größer als 24:00 Stunden in einer Tabelle speichern kann. Mit dem Felddatentyp "Datum/Uhrzeit" ist es nur bis zum 24 Stunden möglich. Bei der Addition der Überstunden kommt es aber schon mal vor, das dieser Wert überschritten wird.

Wie kriege ich das Problem gelöst :confused:

Thanks

Alex

Rainer Simon
26.09.2003, 10:16
Hallo Alex,

am einfachsten Du rechnest alles in Minuten und machst dann per Funktion die entsprechende Stunden:Minuten-Angabe für die Anzeige.

Gruß Rainer

P.S. In Excel ging es auch über die Formatangabe [hh]:mm, ob dies auch in ACC funktioniert? - Keine Ahnung.

Lothi
26.09.2003, 10:47
Hallo

Das könnte dir helfen http://www.donkarl.com unter Punkt 2.10 Stundensumme über 24h.