PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle offenen Formulare schliessen


Donner77
26.09.2003, 09:07
Hi :)

hab da eine menüleiste in der ich verschiedene formulare öffnen kann, ist es jetzt möglich, dass wenn ich dort ein formular öffne in dem code zu hinterlegen dass alle geöffneten formulare geschlossen werden sollen? wenn ja, wie stell ich das an?

vielen dank für eure hilfe...

MarioR
26.09.2003, 09:21
Hallo,

probier's mal so:
Do Until Forms.Count < 1
DoCmd.Close acForm, Forms(0).Name
Loop

Donner77
26.09.2003, 09:35
habs schon geamcht...

einw enig umständlicher aber klappt auch und es werden zudem alle berichte geschlossen, danke trotzdem :)

Public Function AlleSchliessen()
Dim intAnzahl As Integer
Dim intZaehler As Integer

intAnzahl = Application.Forms.Count - 1
For intZaehler = intAnzahl To 0 Step -1
DoCmd.Close acForm, Application.Forms(intZaehler).name
Next

intAnzahl = Application.Reports.Count - 1
For intZaehler = intAnzahl To 0 Step -1
DoCmd.Close acReport, Application.Reports(intZaehler).name
Next
End Function

jmc
26.09.2003, 09:47
Hi Donner

du fällst - nicht nur mir - immer mehr unangenehm auf!

Man muss sich ja irgendwie blöd vorkommen, wenn man sich eine Antwort ausdenkt und dann 10 Minuten später von dir hören muss, dass du selbst weitergebastelt und eine Lösung gefunden hast.

Bitte stell eine Frage erst, wenn du wirklich nicht mehr weiterkommst und warte dann die Lösung ab !

Du läufst sonst Gefahr, dass dir dann niemand mehr antwortet.