PDA

Vollständige Version anzeigen : Zellen formatieren, dass immer 8 Zeichen angezeigt werden


schroedel
26.09.2003, 07:49
Hallo,

habe ein Problem:

Ich habe eine Tabelle in Excel in der in einer Spalte die Zahlen in folgender Form stehen:

1,000
3,250
352,000
...

Wie kann dich die Zellen so formatieren, dass vor dem Komma immer 8 und nach dem Komma immer drei Stellen stehen, also so:

00000001,000
00000003,250
00000352,000
...

Die drei Stellen nach dem Komma sind kein Problem, aber vor dem Komma mag Excel keine Nullen vor der Zahl. Händisch könnte man sie so ändern, dass man vor der Zahl ein Hochkomma (') stellt, aber der Aufwand wäre zu groß, da die Tabelle einige Hundert Zeilen groß ist.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, oder eine Möglichkeit in VBA das Problem zu lösen?

Danke!

Henning

MRR
26.09.2003, 08:18
Hi Henning,
also wenn ich unter Format/Zellen/Benutzerdefiniert die folgende Schablone eingebe, funktioniert das wie gewünscht:
00000000,000
Und Du bist auch sicher, dass es sich um Zahlen handelt?

schroedel
26.09.2003, 08:31
Super - hat geklappt und ist genau das, was ich wollte! Hab mir den Kopf mit den kompliziertesten Formeln zerbrochen, aber manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt...

Gruß

Henning :)