PDA

Vollständige Version anzeigen : alle mails kommen doppelt an


heinerlind
25.09.2003, 16:34
hallo,
seit neuestem kommen alle mails doppelt an ( werden in outlook 2x angezeigt) und ich bin nur am löschen.
wer kann mir den trick verraten, warum das so ist
gruss
heiner

jinx
25.09.2003, 19:53
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, heiner,

nun können wir auch alle auf Deinen Rechner sehen und wissen, welche Version und in welchem Umfeld Du sie verwendest (dafür ist IMHO eigentlich das Feld Software im Profil gedacht oder eine Angabe im Beitrag selbst, um Nachfragen oder Unklarheiten zu vermeiden).

Wenn Du OL2002 verwendest: hast Du für ein Postfach einen Alias angelegt? Ansonstem die Nachfrage, ob Du mit zwei PC auf die Mailfächer zugreifst (also einmal mit Haken belassen, einmal ohne). </font>

heinerlind
28.09.2003, 11:49
hallo,
Danke für die info. alias habe ich keins angelegt.
habe OL 2002 und habe 2 unterschiedliche emailadressen istalliert, aber beide haben die gleiche popbox, kann das dadran liegen....???

jinx
28.09.2003, 13:15
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Heiner,

wenn die Konten selbst unterschiedliche Adressen haben, dürfte das nicht der Grund sein. Hast Du irgendwelche Regeln erstellt bzw. kannst Du die Funktion bitte einmal überprüfen? Ansonsten fällt mir nur der Hinweis auf OLEXP: Hotmail-Nachrichten werden zweimal heruntergeladen (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD296447) ein.</font>

Hees02
29.09.2003, 08:49
Hallo,

bist Du vielleicht Mitglied in mehreren Verteilergruppen an die diese Mails gesendet werden? Bzw. in einem Verteiler und Du bist noch einmal extra als Adressat aufgeführt?

Daran könnte es auch liegen.

Gruß,
Hauke