PDA

Vollständige Version anzeigen : AccessXP - Daten aus Inddernet ziehen


gloria
25.09.2003, 16:05
Hallo ans Board, :rolleyes:

hat jemand für mich einen Tipp, wo ich Infos für einen Datenimport per AccessXP aus dem Internet herbekomme.
Konkret sollte ich z.B. von Yahoo/Finanzen oder Reuters Kursdaten in eine Access-Datenbank importieren können, so dass dort ein Depot (per "Konpfdruck") aktualisiert wird.

Das hat ja sicherlich (hoffentlich) schon mal jemand gemacht. Für eine Lösung kann auch was bezahlt werden.
Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Ciao glori :blabla:

jmc
27.09.2003, 17:54
Hi glori

Wie sehen denn die Daten aus ? sind die strukturiert - ev. in XML oder so ??

Ich habe mal sowas gemacht, eben um Daten im XML-Format abzuholen, die habe ich dann als File gespeichert und dann eingelesen.

Nouba
27.09.2003, 18:30
Hallo,

wenn Excel zur Verfügung steht, kann man sich recht flott mit Web-Query die Daten besorgen und in Access importieren, ohne die HTML-Dokumentenstrukur durchwühlen zu müssen.