PDA

Vollständige Version anzeigen : Konvertieren trotz Schutz?


Gast
25.09.2003, 13:52
Tagchen,

Ich habe ein großes Problem! Würde gerne eine Datenbank in meine Integrieren. Und zwar ist das eine Datenbank in der alle PLZ und Orte von Österreich gespeichert sind. Das Problem ist nur das ich Access 2000 verwende und die Datenbank ist aber Access 97! Aber schon wenn ich Sie nur öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldung das ich keine Rechte zum Konvertieren der DB habe!

Kann mir jemand sagen wie ich die DB trotzdem konvertieren kann oder weis jemand vielleicht jemand wo ich eine DB mit PLZ und Städte für Österreich im 2000er Format bekomme?

Danke im Voraus
Mfg Thomas

Arne Dieckmann
25.09.2003, 13:55
Wenn es nur um die Tabellen geht, dann versuche doch mal folgendes:
- Lege eine neue Access 2000-Datenbank an.
- Gehe auf Datei/Externe Daten/Importieren
- Wähle dort die Access 97-Datenbank aus und importiere die gewünschten Daten.

Evtl. braucht man bei dieser Vorgehensweise keine Konvertierung und Du kannst in Zukunft Deine eigene Datenbank im Access 2000-Format nutzen.

Nouba
25.09.2003, 14:04
Hallo,

die österreichische Postleitzahlen kannst Du bei der österreichischen Post als Textdatei (http://www.post.at/content/online_service/download/online_service_download_plzverz.html) herunterladen. Darüber kannst Du einen Textimport aus Access laufen lassen.

Gast
25.09.2003, 14:20
Danke für die Tipps!
Das importieren hat sofort funktioniert!
Aber ich frage mich warum ich nicht selbst darauf gekommen bin!

Naja egal!

Jedenfalls Danke