PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenzugriffsseite veröffentlichen


nepf
25.09.2003, 13:12
Ich bekomme das nicht hin!

Habe lokal eine db mit Datenzugriffsseite erstellt.
Beides auf meinem webspace hochgeladen.
Kann die Datenzugriffsseite auch mit dem browser öffnen, aber sie bleibt mit der lokalen db auf meinem Rechner verknüpft, aber sie soll doch mit der db auf dem server verknüpft sein.

Wie geht das blos?

doktor
25.09.2003, 14:26
Hallo Nepf

Es ist nicht trivial
Dein homepage muss auf einem MS Server installiert sein, der provider soll den Zugriff auf dein .mdb ermoeglichen. Normalerweise sollte den die Seite mit ASP programiert werden. Ich habe es mal zum testen mit dem FrontpageXP generiert aber aus zeit mangel nicht weiter entwickelt.

gruss
doc

nepf
25.09.2003, 15:01
Original geschrieben von doktor
Es ist nicht trivial

Das beruhigt mich, weil ich doch nicht so ganz blöd bin, und beunruhigt mich, weil ich nicht weiß, wie ich es machen soll.

MS Server - ist klar
die db befindet sich in einem entsprechenden Ordner, auf den Zugriff möglich ist.

Ja aber ASP ist zu schwer für mich und da hatte ich die Hoffnung, daß ich mit Datenzugriffsseiten auch so etwas schickes basteln kann.

Gibts da nicht ne Möglichkeit für Leute wie mich, die mit Code nicht so gut zurechtkommen, aber die Oberfläche von Access super beherrschen, um auf so eine Tour ne db im Netz zu veröffentlichen?