PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterberichte

SMC
25.09.2003, 12:30
Ich möchte einen Monatsbericht erstellen, der aus vier Teieln besteht. Die zugrundeliegende Abfrage liefert mir Ja Nein Werte für die Unterteile Einkauf, Verkauf und Bestand. Am Ende soll der Bericht Aus einer Liste aller Einkäufe, einer Liste aller Verkäufe, einer Liste des Bestandes und einer Übersicht bestehen, die immer auf einer neuen Seite beginnen sollen.

Es ist kein Problem aus der Abfrage für jeden Teil einen einzelnen Bericht zu erstellen, jedoch bekomme ich nicht alles in einen Bericht.
Wenn Ich für jeden Teil einen Bericht erstelle, und diesen als Unterbericht einfüge habe ich zwar alles, schaffe es aber nicht vor jedem Teil einen Seitenumbruch einzufügen. Mit Gruppierung komme ich nicht weiter, da es ja keinen weiteren Detaildatensatz gibt. Wenn ich versuche nach irgendetwas zu gruppieren fügt Acces immer Leerseiten ein.

Kann jemand helfen?

Grüße Steven

ZAS
26.09.2003, 09:33
Hast Dus mal mit einem manuellen Seitenumbruch versucht?

Gruss
Olaf

Paul.Ostermeier
26.09.2003, 09:53
Du hast die Möglichkeit für die einzelnen Unterberichte die Eigenschaften
" Neue Seite" und "Zusammenhalten" einstellen, dass sollte Dir weiterhelfen

SMC
26.09.2003, 16:33
danke für Eure Hilfe,

ich habe es grade hinbekommen mit (pfusch). Es ging in dem ich nicht Gruppenköpfe mit Umbruch eingefügt habe. Mich würde aber interessieren, ob man auch anders einen manuellen Umbruch einfügen kann.

Steven

ZAS
26.09.2003, 16:54
He! Na sicher - > Manuellen Wechsel einfügen -> in der Toolbox das 8. Icon von oben ;)

Gruss
Olaf

SMC
26.09.2003, 23:23
Hm..

das ist zu Einfach :grins:

Aber trotzdem vielen Dank

Steven