PDA

Vollständige Version anzeigen : Titelleiste


cwfuzzi
25.09.2003, 12:22
Wenn ich meine Datenbank starte, steht in meiner Titelleiste neben dem Anwendungsnamen noch der Name des Startformulars

Anwendungsname - [start_frm : Form]

Wie bekomme ich das - [start_frm : Form] weg ?

CptChaos
25.09.2003, 12:25
Entwurfsansicht von Deinem Formular.
Eigenschaften des Formulars -> Reiter Format -> in das Feld "Beschriftung" einen Leerschritt reinmachen, dann is der Titel weg

cwfuzzi
25.09.2003, 12:33
Danke, der name ist weg, aber "- [] " steht immer noch da. Kriegt man das auch irgendwie weg ?

CptChaos
25.09.2003, 12:38
Ah... du hast das Form maximiert und meinst den kompletten Titel der gesamten Anwendung...

Aber ob die Klammern [] auch noch wegzukriegen sind, weiss ich nicht! :(

Aquarii
25.09.2003, 12:44
Hallo CWFuzzi,

wenn Du die Eigenschaft "Caption" deines Formulars auf "" setzt:
und gleichzeitig den Namen Deiner Anwendung in Extras/Start/Anwendungstitel benennst, müßte Dein Probelm behoben sein.

Lab-Doc
13.10.2003, 11:51
hi,

hab das zufällig gefunden, interessiert mich sehr. aber, wo stelle ich Caption ein? hab das in den eigenschaften nicht gefunden

doc

Aquarii
13.10.2003, 12:27
Hallo,

unter dem Eigenschaften-Menü (rechte Maustaste im Entwurfsmodus des Formulars in den grauen Bereich) und dann unter:

Formular/Format/Beschriftung

Lab-Doc
13.10.2003, 12:34
hi,
hab ich gemacht in der leiste steht dann Anwendungsname [""]

was mach ich falsch?

doc

Aquarii
13.10.2003, 12:36
Hallo,

Du mußt einfach auch die Anführungszeichen weglassen! Diese zeigen nur, daß es sich um Daten vom Typ String, also Text handelt.