PDA

Vollständige Version anzeigen : Ham mal wieder was kniffliges


Gast
25.09.2003, 11:43
Hallo zusammen nachdem ich, es geschaft habe das den email versand zu lösen über netzcape und A2000 kommt jetzt schon das nächste was ich per tu nicht verstehe folgenden code zeilen auf einen button gelegt in einem enlosfurmular mit 100 Rechnungen.

Private Sub Befehl12_Click()
If IsNull(Me.[E-Mail]) = False Then 'prüfen, ob auch was drinsteht

die folgende Codezeile funzt auf dem endlosformular nur 1MAL ?? keine ahnung warum wenn ich den nächsten button auf der nächsten zeile drücke passiert nichts mehr!

DoCmd.SendObject acOutputReport, "E-MAIL_EVN", acFormatSNP, Me.[E-Mail], , , "EVN Rechnung für " & Me.[Kunden Name 1], "Sehr geehrter " & Me.[Anrede] & " " & Me.[Vertriebler] & " dies ist die VPN EVN-Rechnung für den Kunden " & Me.[Kunden Name 1] & " bitte überprüfen sie die Rechnung genau und geben Sie mir ein Feedback ob diese EVN-Rechnung zum Kunden geschickt werden kann. mfg peter pan", no


Diese codezeile kann ich aufrufen bis der arzt kommt also funzt 100%
was ist hier anders auser das ich den Kundenname etc nicht mitnehme??

DoCmd.SendObject acOutputReport, "E-MAIL_EVN", acFormatSNP, Me.[E-Mail], , , "EVN Rechnung ", " bitte berprüfen sie die Rechnung genau ", no
End If
End Sub


mfg Markus

Gast
25.09.2003, 11:49
update..
habe das gefühl vieleicht hat das doch was mit netzcape zu tun manchmal kann ich auch 2 oder 3 mal drücken before es in den Debug mode sprigt oder nix mehr passiert ! wenn man die datenbank schliest und wieder öffnet kann man wieder 1 bis 2 mal drücken !
gruß MArkus

racoon0506
25.09.2003, 12:10
Dein erstes Posting verstehe ich nicht ganz...(liegt wohl mit daran, dass der Code durch die Bemerkungen zerpflückt ist.)

Du hast also ein Endlos-Form und darin einen Button.
Steht dieser Button im Kopf-/Fussbereich oder bei jedem dargestellten DS?(also im Detailbereich)
Wie sieht der Code im Button denn komplett aus?

Gast
25.09.2003, 12:20
Hi,
der Button steht im Deteil Bereich

hier der code der funzt

Private Sub Befehl12_Click()
If IsNull(Me.[E-Mail]) = False Then 'prüfen, ob auch was drinsteht
DoCmd.SendObject acOutputReport, "E-MAIL_EVN", acFormatSNP, Me.[E-Mail], , , "EVN Rechnung ", " bitte berprüfen sie die Rechnung genau ", no
End If
End Sub


hier der code der nicht funzt obwho ich nichts anderes mache als die Formular felder zu übergeben !

Private Sub Befehl12_Click()
If IsNull(Me.[E-Mail]) = False Then 'prüfen, ob auch was drinsteht
DoCmd.SendObject acOutputReport, "E-MAIL_EVN", acFormatSNP, Me.[E-Mail], , , "EVN Rechnung für " & Me.[Kunden Name 1], "Sehr geehrter " & Me.[Anrede] & " " & Me.[Vertriebler] & " dies ist die VPN EVN-Rechnung für den Kunden " & Me.[Kunden Name 1] & " bitte überprüfen sie die Rechnung genau und geben Sie mir ein Feedback ob diese EVN-Rechnung zum Kunden geschickt werden kann. mfg peter pan", no
End If
End Sub


gruß Markus



Moderatorenanmerkung: Code-Tags gesetzt. S. dazu auch Darstellung von Code-Abschnitten (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=102899#usec)

racoon0506
25.09.2003, 12:30
ah! :idee: (jetzt wurds hell!)

Daran liegt das Verhalten wohl nicht, aber ein Versuch ist es Wert....
hast du dir mal den zusammengepuzzleten String genau angesehen, ob da auch alle daten richtig drinstehen?

debug.print "EVN Rechnung für " & Me.[Kunden Name 1], "Sehr geehrter " & Me.[Anrede] & " " & Me.[Vertriebler] & _
" dies ist die VPN EVN-Rechnung für den Kunden " & Me.[Kunden Name 1] & _
" bitte überprüfen sie die Rechnung genau und geben Sie mir ein Feedback " &_
"ob diese EVN-Rechnung zum Kunden geschickt werden kann. mfg peter pan"
(alternativ mit Msgbox"EVN Rechnung.....)
Die Felder [Kunden Name 1], [Anrede] und [Vertriebler] müssen in diesem DS vorhanden sein.....

Gast
25.09.2003, 12:35
interresant ist auch soblad ich teilweise ein wort mehr in den E-mail header nehme gehts wieder nicht !
also
z.B. "Rechnung für " & Me.[Kunden Name 1]
funzt
und "EVN Rechnung für " & Me.[Kunden Name 1]
funzt nicht
ich bin am ende ?

Gast
25.09.2003, 12:57
Grade ist mich auch noch aufgefallen das wenn ich den E-mail text verkürze oder verlängere dann kann ich den Button mal 4 drücken oder nur 1 mal je nach länge des e-mail textes.......
das macht mich echt fertig !

z.b.

reiner text :
" Sehr geehrte Damen und Herren anbei wurde ihnen die"
ganze 4 mal läst sich der Button ausführen

" Sehr geehrte Damen und Herren "
der Button läst sich so oft ausfüren wie ich will also klappt !

hmmm ..