PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht


Donner77
25.09.2003, 11:25
Hi,

hab hier jetzt ein ebricht angefertigt, der sich daten aus einer tabelle zieht. mein problem ist, dass der bericht horizontal (nebeneinander dargestellt werden soll und der platz durch die anzahld er felder eh schon begrenzt ist!

jetzt kann es vorkommen, dass ein feld durch die auswertung extrem lang wird, kann ich das dann irgendwo einstellen dass wenn nicht alles in dem feld angezeigt wird, er dann einfach in dem feld einen spaltenumbruch macht und dann weiterschreibt? hab auch ein trennzeichen in form eines kommas, falls man damit arbeiten müsste!

kann mir bitte wer helfen?

Arne Dieckmann
25.09.2003, 11:29
Stelle die Eigenschaften "Vergrösserbar" und "Verkleinerbar" für das Textfeld auf "Ja" (evtl. auch für den Detailbereich).

Donner77
25.09.2003, 12:06
dann schreibt er doch automatisch weiter in die breite udn nicht nach unten!

Arne Dieckmann
25.09.2003, 12:13
?Hm. Kann ich hier jetzt so auf die Schnelle nicht nachvollziehen - hier werden Textfelder nach unten vergrössert.
Steht z.B. auch so in der Online-Hilfe zu "Vergrösserbar":

... "Die Höhe des Bereichs oder Steuerelements wird vergrößert, so dass alle Daten, die der Bereich oder das Steuerelement enthält, gedruckt oder angezeigt werden können."

Donner77
25.09.2003, 13:23
jetzt macht er es!!! vielen dank arne