PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfeld wie Hyperlink aber Programm öffnen


Chief10
25.09.2003, 10:08
Hi,

hab mich jetzt echt durch die Suche gearbeitet, aber leider nicht das richtige gefunden!

Ich möchte, wenn ich auf einen Textfeld-Inhalt klicke, dass sich ein best. Programm öffnet...Das öffnen ist auch net das Problem, sondern das ganze soll funktionieren wie bei einem Hyperlink (nur dass halt das Programm geöffnet wird)!

Das ganze immer per Hand zu machen ist natürlich auch keine Lsg.

Also wie kann man das machen?

Vielen Dank für eure Hilfe....

strausto
25.09.2003, 10:16
Soll immer das gleiche Programm geöffnet werden oder steht das Programm in Abhängigkeit zum Inhalt des Textfeldes?

-[WLN]-Aragorn
25.09.2003, 10:16
Hi Chief,

wenn ich mich recht errinnern kann reicht es vor den Hyperlink den Namen der Exe zu schreiben, z.B. bei dem Gameserverbrowser HLSW und einer Gameserver - Ip ist es dann

hlsw://127.0.0.1

Sollte eigentlich bei allen Anwendungen gehen, ich nutze es nur bei HLSW und MS Netmeeting

edit: Das hab ich ja total falsch verstanden *g*

Chief10
25.09.2003, 10:21
Hallo,

es soll immer diesselbe Oracle-DB geöffnet werden und eigentlich zu einem best. DS (im Textfeld angegeben) gesprungen werden!

Das Problem ist nur, dass die O-DB nicht ActiveX-fähig ist....

Was kann man da machen?

Chief10
25.09.2003, 10:24
Dachte ich speichere den Textfeld-Inhalt notfalls im Windows-Zwischenspeicher und lass ihn vom User selbst einfügen!

Chief10
25.09.2003, 11:27
Hallo,

also das mit dem Öffnen und das Speichern in der Zwischenablage funktioniert!

Machs momentan beim Click-Ereignis des Textfelds!

Jetzt hätt ichs nur noch gern als Hyperlink....aber wie?