PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht aus Tabelle mit Untertabelle


Lochinger
25.09.2003, 09:49
Mahlzeit Forum,

Ich habe einen Bericht "ber_ejob_pruefung" erstellt der auf einer Tabelle "ejob" beruht. Dort werden alle Tabelleninhalte für einen "Schlimme-Augen-Check" angezeigt. Die Tabelle "ejob" wird aus mehreren Untertabellen mir genaueren Werten versorg. BSP: In der Tabelle "ejob" gibt es eine Zelle die mit dem Wert "DE" gefüllt ist. Über eine Untertabelle "T005T" wird aus dem "DE" ein "Deutschland". Wenn ich jetzt den Bericht auf Basis der Tabelle "ejob" erstelle, greift er nur das "DE" ab und leider nicht den Wert "Deutschland" aus der Untertabelle "T005".

Any Idea

elmar
25.09.2003, 10:01
Erstelle als Datenherkunft für den Bericht eine Abfrage, der neben der Tabelle "ejob" auch die Tabelle "T005T" zugrunde liegt. Beziehe das Feld in dem "Deutschalnd" drin steht, mit in die Abfrage ein.
Setze das Feld mit in den Detailbereich des Berichtes.
Gruß
elmar

Lochinger
25.09.2003, 10:32
Hallo Elmar,

dank Dir

....Sass / Stand mal wieder auf meiner Leitung.

Hat geklappt.