PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE! Sortieren nach Datum (eingrenzen)


tredecim
24.09.2003, 22:29
Hallo Zusammen,

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt! Hab folgendes Problem ich hab ein Formular erstellt, das Daten in einem wählbaren Zeitraum ausgeben soll. Das Formular basiert auf einer Abfrage. Habe in das Feld Datum bei den Kriterien folgendes eingegeben :
<=[forms]![hauptformular]![Tf_von] Und >=[forms]![hauptformular]![Tf_bis].

Wenn ich in meinem Formular in die Textfelder nun 06.08.03 - 07.08.03 eingebe werden nur die Daten vom 06.08.03 ausgegeben.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schonmal,

Melanie

Johnny Loser
24.09.2003, 22:43
<=[forms]![hauptformular]![Tf_von] Und >=[forms]![hauptformular]![Tf_bis].

Kleiner gleich von UND größer gleich bis ?!?

Mich wundert's, daß überhaupt was kommt.

tredecim
24.09.2003, 23:12
Danke, das hat mir jetzt wirklich weiter geholfen!

Gandalf
25.09.2003, 06:27
Hallo tredecim,

du solltest besser

Zwischen [forms]![hauptformular]![Tf_von] Und [forms]![hauptformular]![Tf_bis]
nutzen.

Da muss man nicht ganz so viel nachdenken über >, < und =.

@Johnny Loser

Mich wundert's, daß überhaupt was kommt.

Naja, 06.08.03 ist doch <= von, wenn man 06.08.03 eingibt,
oder läuft dein Kalender anders? :D

Arne Dieckmann
25.09.2003, 08:18
Sind in dem Datumsfeld die Uhrzeiten mitgespeichert? Evtl. hilft dann FAQ 3.13 (Link in meiner Signatur).

Johnny Loser
25.09.2003, 09:01
@Melanie

Sorry, war nicht persönlich gemeint. Kam wohl etwas anders rüber, als es gemeint war.

Deine Funtion sollte trotzdem funktionieren, wenn Du >= und <= verwendest.

Habe Dir ein kleines Beispiel erstellt und beigefügt.

@Gandalf

Unsere Kalender scheinen tatsächlich unterschiedlich zu laufen.

In meinem Kalender ist der 6.8. tatsächlich kleiner gleich dem 6.8., aber auf keinen Fall gleichzeitig größer gleich dem 7.8.

Gandalf
25.09.2003, 10:55
@Johnny Loser

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

I´m so sorry! :knuddel:

tredecim
25.09.2003, 11:20
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe!

@Jonny Loser

Werde deine Datenbank heute abend runterladen und schaun ob ich es so hinbekomme.

Melde mich dann wieder.

Danke,

Melanie

Johnny Loser
26.09.2003, 08:10
Und nochmal die Version, die mit A2000 zu öffnen sein sollte.