PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular: Wie kann ich Datensätze zählen?


Gerling
24.09.2003, 14:53
1. Problem:
Wie kann ich die Datensätze in einen Unterformular zählen und diese am besten auf mein Hauptformular ausgeben?

2. Hauptproblem:
Mir geht es eigentlich darum:
Ich habe einen Bericht. Wenn dieser zuviele Datensätze beinhaltet soll er den Inhalt nicht "einfach weiter runter auf eine neue Seite schieben", sondern bestimmte Text- oder Bezeichnungsfelder auf eine Neue Seite setzen, damit das Layout auch optisch noch ansprechbar ist!
Wenn einer weiss wie ich das mache wäre ich dankbar!

Ansonsten würd mir 1. reichen!

Karlheinz
24.09.2003, 16:27
Hallo,

zu 1.

Button auf HF anlegen im Klick ereignis den 1Zeiler:

MsgBox "Datensätzeim UF:" & Me.NameUF.Form.RecordsetClone.RecordCount

Hier funktioniert das ganze auch einwandfrei ohne zum Letzen Datensatz zu wechseln.

Gruß Karlheinz

PS: Stell bitte pro Beitrag nur eine Frage