PDA

Vollständige Version anzeigen : AutoWert zurücksetzten


mwenger
24.09.2003, 14:41
Hallo zusammen

Wie kann ich bein einer Tabelle in der ich einen Autowert als Zähler eingebunden haben, wieder auf 0 zurücksetzten wenn ich alle Datensätze lösche?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruess Marc

Arne Dieckmann
24.09.2003, 14:46
Anschliessend musst Du die Datenbank komprimieren - s. dazu auch FAQ 3.2 (Link in meiner Signatur).

hermi
24.09.2003, 14:47
servusla Marc,

Um wieder bei 1 anzufangen musst du in der Tabelle das Autowertfeld löschen (vorher Verküpfungen lösen) und erneut eingeben. Verknüpfungen wieder herstellen.

Achtung: Autowertfelder, die als Referenz einer Beziehung dienen, sollten nicht reinitialisiert werden, sonst gibt's Datensalat.

cu hermi

mwenger
24.09.2003, 14:55
Gibt es eine Möglichkeit diese Komprimierung via Code oder sonstiger Automation auszuführen?

hermi
24.09.2003, 15:07
nochmals servusla,

nutze die Suchfunktion des Forums mit dem Stichwort Komprimierung.

Da sind ne ganze Menge Beiträge vorhanden.

cu hermi

Arne Dieckmann
24.09.2003, 15:13
Dazu steht auch einiges in der FAQ (die Du evtl. mal komplett durcharbeiten solltest) unter Punkt 6.6 (Link immer noch in meiner Signatur).

Hahnloser
24.09.2003, 15:14
alle Sätze löschen, einen Satz mit 1 im Autowert-Feld in die Tabelle importieren.