PDA

Vollständige Version anzeigen : Abc


Robin Hood
24.09.2003, 14:33
Hallo zusammen,

ich habe für die Freaks in Access wohl ein leichte Frage.

Ich möchte in einem Formular das ABC mittels Umschaltflächen (oder ähnliches) darstellen.

Wenn ich auf einen Buchstaben klicke, soll sich ein Formular öffen, in dem nur die Nachnamen aufgelistet sind deren Buchstabe mit dem anfangen das ich angeklickt habe.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem??

Kann ich dieses eventuell auch mit einem Registersteuerelement realisieren ??

Mit freundlichen Grüßen

Robin Hood

genschman
24.09.2003, 14:36
Hallo,

schau mal in den Downloadbereich (ACCESS-Entwicklermodule). Dort gibt es eine "Knowhow30.mdb", die genau so ein Formular in zwei Varianten als Beispiel enthält.

good luck

genschman

Köbi
24.09.2003, 14:55
Hallo Robin Hood

Bei den Beispiel-Datenbanken in

www.awsw.de/

findest Du meine DB "A-Z_Suchen_Filtern". Mit einer Anleitung, wie der ganze Zauber in Deine DB importiert werden kann.