PDA

Vollständige Version anzeigen : A2000,Win2000,Bericht erstellen


Kartal3
24.09.2003, 09:35
Hallo zusammen

Ich versuche unter Access 2000 einen Bericht zu erstellen. Ich habe eine Hauptabfrage, welche auf diverse Sub-Abfragen zugreift. Wenn ich die Hauptabfrage ausführe, bekomme ich die Daten.

Jetzt will einen Bericht mit dieser Abfrage erstellen. Ich habe diverse Felder von der Hauptabfrage in den Bericht eingefügt und will das Ergebnis mal anschauen. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung "Das Feld Person.Nachname kann sich auf mehrere Felder beziehen...".

Die Abfrage an sich geht, wieso bekomme ich bei dem Bericht diese Fehlermeldung? Der Bericht sollte ja die Abfrage ausführen und die Ergebnisse so darstellen, wie ich es formatiert habe. Oder macht der Bericht noch etwas zusätzliches??

Besten Dank für eure Hilfe.

Anne Berg
24.09.2003, 11:01
Da müsste man wohl mal den Bericht (bzw. die mdb) sehen, um den Fehler zu orten...

Gerling
24.09.2003, 11:25
Ich weiss zwar nicht genau wie deine Abfrage und dein Bericht aussieht... aber probier es doch mal mit einem Unterbericht(Schau in der OH einfach mal nach)