PDA

Vollständige Version anzeigen : Berechnen eines Textfeldes


RedMan
24.09.2003, 08:58
Moin !! Ich mal wieder...

Habe da mal wieder ein kleines Problemchen...

Auf einem Bericht habe ich ein txt-feld welches den Wert "Net Sales" aus einer qry enthält.

Ich möchte den Wert nun durch 1000 teilen.

Habe es so probiert:

Steuerelementinhalt: =[Net Sales]/1000 oder =([Net Sales]/1000).

Leider kommt hier immer nur #Fehler.

Nehme ich ein zweites Feld dazu klappt die Berechnung. Das geht doch bestimmt auch gleich in einem Feld ?!?!

Danke schon mal für Eure Hilfe und Grüße

Jocz
24.09.2003, 09:02
...nicht unbedingt...

wenn das Feld einem Datenbankfeld zugeordnet ist, dann kann nur der Wert des Feldes angezeigt werden.

Am einfachsten ist es hier der qry einfach eine Feld hinzufügst
NetSalesTE: [Net Sales] / 1000


Viele Grüße
Jochen

RedMan
24.09.2003, 09:25
danke für die Antwort... dann eben zwei Felder, ist ja auch nicht das große Problem...

Versuche nur immer die Berichte so "schlank" wie möglich zu halten.

Könnte den Wert natürlich auch in der qry berechnen... viele Wege führen nach Rom !!

Grüße aus dem sonnigen Norden

Arne Dieckmann
24.09.2003, 09:27
Das berechnete Feld im Bericht mit dem besagten Inhalt, darf nicht "Net Sales" heissen. S. dazu auch http://home.arcor.de/ar/arne.d/datenbanken/grundlagen/berichte/index.html#SEC1