PDA

Vollständige Version anzeigen : Profi gesucht, wenn man darf ?!


kahlep
24.09.2003, 08:30
Hallo,

ich hoffe ich darf das hier posten.

ich suche jemanden, der mir meine schon vorhandene Datenbank
auf Fehler untersucht und eventuell Veränderungen z.B. an Verknüpfungen vornimmet.
Ich bin kein Techniker, nur Anwender und benötige daher etwas Hilfe.
Die DB funktioniert eigentlich schon, bis das laufend Fehlermeldungen erscheinen. "Jemand anderes arbeitet am gleichen DS" obwohl das nicht der Fall ist usw. "Der Rechner X hat die DB auf nicht speichern gesetzt"

Nun, wer hat Lust sich der Sache mal anzunehmen ?
Die DB ist eigentlich einfachst aufgebaut, arbeitet aber im Netzwerk und hat 190000 DS intus.

Deshalb müsste sich derjenige auch mit Netzwerk und Datenzugriffsseiten auskennen.

Bitte melden unter : info@call-for-you.com

Danke

Peter Kahle

Himbeertoni
23.12.2003, 12:27
Hallo Kahlep,

ich habe das mal ausprobiert und keine Fehlermeldung erhalten.

Vielleicht benutze ich die DB auch nicht richtig.

Kannst mal genau spezifizieren, wann (welche Schritte sind notwendig) der Fehler auftritt?


Gruss.

Himbeertoni

Gustav Kurz
23.12.2003, 13:23
Hallo Peter,

es scheinen ja schon mal div. Kleinere Tabellen zu fehlen, damit die Struktur der Db stimmt.
- tblAgenten, Erfassung aller Agenten/Verkäufer
- tblKundenart, Erfassung aller Kundenarten (Berggaststätte; Hotel; Pension ec.)
- Tabelle Datensätze scheint mir der klassische Fall von tblKunden/Interessenten zu sein.
- und ev. weitere Tabellen, dazu müsste man aber zuerst wissen, ws genau in der Datenbank erfasst werden soll...
- Trennung der Datenbank in einen Datenteil (Backend) + Programmteil (Frontend) - keine Netzwerkfehler mehr.

Gruß
Gustav

Sascha Trowitzsch
23.12.2003, 13:40
Für alle, die den Thread nicht ganz nachvollziehen können:

Habe den Anhang von Kahle rausgenommen, weil der Beitrag mittlerweile timed out ist.

Ciao, Sascha