PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Memo-Felder in einem Memo anzeigen


Gast
23.09.2003, 21:12
Hallo! Ist es irgendwie möglich 2 (oder auch mehr) Memo-Felder , die man per Abfrage erhält, in einem Memo-Feld (in einem Formular) anzeigen zu lassen?

Ist zwar ne blöde Frage, ist aber deswegen weil:
Es gibt schon eine große Tabelle, die man nich einfach so verändern kann.
Bevor ich da noch Daten verpfusch, möchte ich es lieber anderster machen. Geht das oder muss ich doch die Struktur verändern?
Danke

racoon0506
23.09.2003, 21:23
Theoretisch kannst du den Inhalt der beiden Felder bereits in der Abfrage zusammenführen und in einem Feld darstellen. (Bei Textfeldern kein Problem! Ob das mit Memos auch funzt....)

als neue Spalte in der Abfrage z.B
MemoGesamt: =[DeinErstesMemofeld] & " " & [DeinZweitesMemofeld]
(wenn dazwischen kein Leerzeichen sein soll, dann einfach das " " & weglassen!)