PDA

Vollständige Version anzeigen : Plus-Zeichen in vorderster Spalte (A2K)


Jake Blues
23.09.2003, 18:25
Hallo Mitstreiter,

ich habe da ein kurioses Plus-Zeichen in einer Tabelle (hier: Projekte) und wenn ich auf das Plus-Zeichen klicke, erscheint der dazugehörige Eintrag aus einer anderen Tabelle (hier: Herstellkosten). Dieses Plus-Zeichen steht noch vor der ersten Spaltenbezeichnung.
Die Tabelle Projekte hat als Key die 'Proj_ID' (Autowert) und die Herstellkosten haben als Key 'Proj_ID' (Long Integer) und 'Jahr' (Long Integer). Beide Tabellen sind in das Frontend eingebunden. Im (Daten-)Backend tritt das Pluszeichen nicht auf.
:confused:
Jetzt die Fragen:
- wo kommt dieses Plus-Zeichen her (keine von mir erstellte Beziehung)
- bremst das die Performance

Denn die Tabelle mit den Projekten ist schon ziemlich gross, während die Herstellkosten kaum berührt worden sind (leider..., aber das ist ein anderes Problem).

In der OH habe ich bisher nix gefunden und auch hier noch nicht wirklich. Wäre super wenn jemand eine Idee hat.

Danke

Hondo
23.09.2003, 18:51
Hallo,
das ist kein Bug, das ist eine Komfort-Eigenschaft von Access.
Das Plus erscheint deswegen, weil du im Beziehungsfenster Tabellen zueinander in Beziehung gebracht hast.
Hat nix mit Performanceprobs zu tun.

Gruß Andreas

Jake Blues
23.09.2003, 18:58
Habe definitiv keine Beziehungen. Weder im Frontend mit den verknüpften Tabellen als auch im Backend (nur die Tabellen).

KEINE Beziehungen. Leider :-(( Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Hondo
23.09.2003, 19:23
Oder in einer Abfrage Tabellen verknüpft?

Jake Blues
23.09.2003, 19:32
Hallo Hondo,

leider auch in keiner Abfrage (zumindest keine Abfrage, in der beide Tabellen gleichzeitig aufgeführt sind).

Aber gute Idee.

Jake