PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfeld im Formular - Wert zuweisen


Stefan77
23.09.2003, 15:57
Hallo,

ich möchte per VBA in einem Endlosformular einem Textfeld einen Wert zuweisen, der abhängig von anderen Textfeldern ist.

Me.Ausstattung = Me.Klimaanlage & Me.Radio

Bei meinem Bericht klappt das einwandfrei, wenn ich den Code beim Ereignis "Beim Formatieren" im Detailbereich schreibe.
Gibt es ein Ereignis beim Formular, das diesem entspricht?

Wenn ich den Code im Ereignis "Beim Anzeigen" reinschreibe, habe ich bei allen Datensätzen den Wert des 1. Datensatzes.

Ich brauche auf jedenfall eine VBA-Lösung, da vorher noch If-Abfrage usw. vorkommen und das obige Beispiel nur vereinfacht ist.

Im voraus schonmal vielen Dank.

Nouba
23.09.2003, 16:10
Hallo Stefan,

wenn es nicht direkt in einer Abfrage geht, schreibe eine öffentliche Funktion, die die Berechnung/Verkettung bewerkstelligt und binde diese als Feldinhalt ein. Sonst hast Du im Endlosformular IMHO keine Chance.

Stefan77
23.09.2003, 16:47
Danke klappt super.
Wär ich allein nicht draufgekommen.