PDA

Vollständige Version anzeigen : Anwendung auf 2 PC


wein234
23.09.2003, 14:46
Hallo,
habe in A97 eine Anwendung, die auf einem 2. PC laufen soll. Betriebssystem ist auf beiden PC NT 4. Die MDE auf dem 2 PC bringt laufend Fehler, wobei die Entwicklerversion, fehlerfrei läuft.
Was ist da die Ursache. Wer kann weiterhelfen ?
Gruss

jadatcoder
23.09.2003, 14:54
Hallo,
könntest Du Dein Problem etwas näher erläutern?

Sind die beiden PC vernetzt?
Greifen beide auf denselben Datenbestand zu?
Laufen die MDE in einer Vollversion oder mit einem
Access Runtime?

Eventuell fehlen bei der Vollversion des 2.PC
noch Verweise.

Hast Du den Code schon kompilieren lassen?
Dann sollten (Code)Fehler angemeckert werden.

wein234
23.09.2003, 15:16
Hallo,
Der Datenbestand ist derselbe wie E-Version als Backend.
Die MDE läuft in einer Vollversion. Die Access 97-Version ist dieselbe wie die
Entwicklerversion. Ich gehe davon aus, dass bei der Erstellung der MDE-Datei, die Verweise mitgenommen werden. Beim Kompilieren sind eben keine Fehler aufgetreten! Ist schon seltsam !!!
Gruss

hal_9000
24.09.2003, 08:14
Ich habe hier ein ähnliche Problem gehabt, und nutze daher keine MDE mehr... aber das sollte eigentlich nur A2K betreffen.
Hast du schonmal versucht die MDE auf dem 2. PC zu erstellen?
Funktioniert sie dann?
Bei mir klappte das, aber es würde beinhalten, das ich das auf jedem Client machen müßte. Daher habe ich davon abgesehen.

wein234
24.09.2003, 10:38
Hallo,
das erstellen der MDE auf dem 2. PC habe ich auch schon versucht.
Will einfach nicht klappen.
Habe jetzt festgestellt, dass die Datei VBA332... für Visual BAsic For Applications zwar verfügbar ist, aber die Datei in dem vorgegebenen Verzeichnis (C:\.......) nicht vorhanden ist. Wie und wo kann ich diese
nachladen. Diese ist auf keinem der beiden PC zu finden.
Gruss