PDA

Vollständige Version anzeigen : automatisches zufügen von E-Mail-Adressteilen


maaahcel
18.09.2003, 09:45
Hallo,

ich hab folgendes Problem...

ich möchte ein Makro in Outlook haben, das einen Teil einer E-Mail-Adresse automatisch erweitert.

Ein Beispiel:

Ich schreibe eine Mail an "Mustermann@test.de"

Ich tippe bei empfänger nur "Mustermann" in das Feld ein und der Anhang "@test.de" soll durch einen Knopf in der Menüleiste automatisch angefügt werden.

Weiss jemand wie das geht?

mfg und Danke

maaahcel

jinx
18.09.2003, 16:39
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, maaahcel,

mir ist nicht klar, wozu Du es benötigst: unter OLXP kannst Du die Funktion Autovervollständigen nutzen, in OL2K per STRG+K das Vorhandensein im Adressbuch zur Überprüfung nutzen. Was ist, wenn bestimmte User mehrere Konten bei unterschiedlichen Anbietern haben (bei jinx beläuft sich die Zahl bei mir auf 3 regelmäßig genutzte Adressen)?</font>

maaahcel
20.09.2003, 00:38
Hi Jinx,

also die Sache ist die. Hinter unserem E-Mail Server ist noch ein Fax-Server!

Dieser bekommt die Mails aber nur, wenn ein bestimmter "@" angesprochen wird. (in meinem Beispiel wäre es "@test.de") d. h. alle mails die hinter @ ein "test.de" haben werden an den Fax-Server weitergeleitet und als "FAX"-Versendet!

Es geht sich hierbei nur darum, den NORMALEN Benutzern die Eingabe zu vereinfachen. Wir die von der EDV können diesen Passus (@test.de) schon auswendig!

Jedoch ein User verschreibt sich da zu schnell, da die reelle Adresse natürlich länger ist!

mfg und Danke

maaahcel

maaahcel
25.09.2003, 11:22
Hi,

hat jemand noch ne Idee?

mfg

Maaahcel