PDA

Vollständige Version anzeigen : Seriendruck: Leerzeilen in Word 2002 unterdrücken


Yewa
17.09.2003, 13:52
hallo, forum,

in word 2000 gab es beim seriendruck die abfrageoptionen, in denen ich u. a. angeben konnte, daß leerzeilen in adressen nicht gedruckt werden sollen.

wenn ich das in der oh von word 2002 richtig lese, kann dies nicht mehr eingeschaltet werden. solche leerzeilen können offensichtlich nur noch durch wenn-dann-bedingungsfelder vermieden werden. das würde ja bedeuten, daß ich das komplette adreßfeld mit bedingungsfeldern aufbauen muß. :entsetzt: das kann ja wohl nicht sein... :redface:

hab ich das (hoffentlich ;)) falsch verstanden? oder kennt jemand einen trick, den er mir verrät? :holy:

bin kurz vorm verzweifeln... :weinen:

jinx
17.09.2003, 20:29
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Yewa,

es liest sich so, dass Du da (leider) alles richtig verstanden hast - vielleicht hilft dann aber der Tipp von Lisa aus der NG: Word XP, Seriendruck, Leerzeilen (http://groups.google.com/groups?q=leerzeilen+seriendruck+XP+group:microsoft.public.de.word.*&hl=en&lr=&ie=UTF-8&group=microsoft.public.de.word.*&safe=off&selm=a8mtfk%24n0u%2401%241%40news.t-online.com&rnum=2).</font>

Yewa
18.09.2003, 08:32
moin, jinx,

perfekt! das hilft mir wenigstens weiter. :top:

wer ist nur auf die heillos blöde idee gekommen, diese funktion zu eliminieren? :nene: