PDA

Vollständige Version anzeigen : Navigation über Menüleiste


MarcHüfing
10.09.2003, 14:27
Hat jemand schon mal eine komplette Programmnavigation über eine selbst erstellte Menüleiste realisiert.

Ich würde dies gerne machen. Dabei sollen halt alle Formulare über die Menüleiste aufgerufen werden können. Außerdem müssten sich die zur Verfügung stehenden Menüpunkte (z.B. "Ausdruck des Berichtes XY") je nach aufgerufenem Programmteil ändern. Programmteile (Menüpunkte) die der jeweilige Benutzer nicht öffnen darf sollten "ausgegraut" dargestellt werden (die Benutzerabfrage ist schon realisiert).

Für Beispiele wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Marc


------------------------
AccessXP, SQL Server2000, Win2000pro

jmc
12.09.2003, 05:59
Hi Marc

als Einstieg gehst du vielleicht mal in die OL-Hilfe und schaust dir die Commandbars-Collection an - von dort gibts dann alles übrige, inkl. Beispiele ...