PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel als Standartwert einer Spalte


ZWAM
10.09.2003, 11:37
Hallo zusammen

Wie kann ich eine bestimmte Formel als Standartwert einer ganzen Spalte setzen? Die Formel soll automatisch erscheinen, auch wenn ich an Position x eine neue Zeile Einfüge


Besten Dank
ZWAM

MRR
10.09.2003, 12:09
Hi ZWAM,
meinst Du tatsächlich, dass Du eine Zeile einfügst? Oder wird nur ein Wert in die fragliche Zeile eingefügt?

ZWAM
10.09.2003, 12:38
As soll eine ganze zeile Eingefügt werden. Das Hesiis wenn in Spalte D eine Formel ist sollte die Formel auc wieder inm Splte D erschenen

MRR
10.09.2003, 12:53
Wenn wir mal voraussetzen, dass in der vorherigen Zeile schon eine Formel in Spalte D steht, dann vielleicht mit dieser Prozedur, die für das fragliche Blatt zu erstellen wäre:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Columns.Count = 256 And Cells(Target.Row, 4) = "" Then
Application.EnableEvents = False
Cells(Target.Row - 1, 4).Copy Cells(Target.Row, 4)
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

HTH

NatKingCole
09.10.2003, 16:03
Hallo Matthias,

hätte da noch eine Frage zu Deinem Code:

Hab ihn ausprobiert und habe in diversen Zeilen meiner Range Formeln. Kann ich verhindern, dass, wenn ich die Range("$X2:$X125) nach Range("$D2:$D125) kopiere, die Formeln aus Range("$X2:$X125) mitkopiert werden ? Vielen Dank (auch wenn's ein älteres Thema ist)

Mit den besten Grüssen

NatKingCole

MRR
09.10.2003, 17:01
Hi NatKingCole,
willst Du nur diese (wenigen) Zellen kopieren oder stellst Du ganze Zeilen um?

NatKingCole
09.10.2003, 17:11
Hallo Matthias,

die Anzahl zu kopierender Zellen ist variabel. Habe in den Spalten X,Y und Z (Kopierquelle) jeweils in den Zeilen 84, 88, 105 und 125 Summewennformeln (mit Namensdefinitionen). Diese müssen in die Spalten D,E und F (Kopierziele) kopiert werden, ohne dass die jeweilige Formel in den Kopierzielen überschrieben wird. Hoffe das war jetzt zu verstehen, danke.

Mit den besten Grüssen

NatKingCole
(Kay)

MRR
10.10.2003, 05:42
Bin wohl zu blöd. Kannst Du die Datei mal hochladen (oder zumailen)?