PDA

Vollständige Version anzeigen : Druckdatum plus 14 Tage


Furunkel
01.09.2003, 12:35
Hallo Welt ;-)

Möchte meine Sorgen einfach mal so ins Forum stellen, in der Hoffnung das meine Zeile den Augen einer guten Seele begegnen deren Finger mir dann eine Anwort in die Kiste hacken.

Es geht um eine Mahnung in welche das Druckdatum plus 14 Tage anzeigen soll. Wobei aber eine automatische Aktualisierung stattfinden muss.

Habe schon mit der Feldfunktion "Printdate" herumgefummelt jedoch bekomme ich einfach keine Addition mit der Zahl 14 hin.
Auch schon ist mir die Makrofunktion

Sub Auto_Open()
Dim DateAktuell As Date
Dim DateNew As Date
Dim IntervallTyp As String
Dim Zahl As Integer
IntervallTyp = "y"
DateAktuell = Date
DateNew = DateAdd(IntervallTyp, 14, DateAktuell)
Selection.TypeText Text:="" & (DateNew)
End Sub

zwischen die Finger gekommen. Leider verwendet VB aber das aktuelle Datum (kleiner verweis nach oben!! ich brauch aber das Druckdatum).

Jetzt versuche ichs mal mit dem brühmten Schrei in den Wald oder so :-) ...

simba
01.09.2003, 12:51
He Furunkel,

alles was du erreichen möchtest, ist hier

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DatBer.htm

schon ausgetüftelt worden.


Schönen Tag
Simba

Furunkel
02.09.2003, 09:28
Ciao Simba

Merci ... das ist ja die reinste KillerFormel ... *puh* :eek: