PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlink mit Email versenden - EILT


Gast
29.08.2003, 08:45
Hallo,

ich habe mal eine dringende Frage und hoffe, dass man mir helfen kann.

Ich habe eine Worddatei erstellt in der ich mehrere Hyperlinks mit pdf-Dateien eingegeben habe. Diese Datei möchte ich jetzt per Mail versenden mit den ganzen pdf-Dateien als Anhang. kann der Empfänger dann automatisch die Hyperlinks öffnen wenn er die ganzen Anlagen in einem Ordner speichert oder muss er die Verknüpfungen alle noch einmal erstellen. Ich habe es mit einer Testmail versucht und bei mir zu Hause ging es nämlich nicht. Ich musste alle Hyperlinks noch einmal makieren und neu verknüpfen.

Kennt jemand eine andere Lösung, denn ich kann das von unseren Kunden nicht verlangen, dass er alles noch einmal verknüpfen muss.

Danke für eure Antwort.

Gruß Martina

Hotte
29.08.2003, 11:10
Hi Martina,

das geht schon. Es muss sich nur um einen relativen Pfad handeln (Läßt sich im Dialogfeld Hyperlink einfügen einstellen).

Wenn Du alle Dateien im gleichen Verzeichnis stehen hast und alle Dateien per mail verschickst müsste es gehen. (Die Dateien müssen dann natürlich wieder alle in ein Verzeichnis gespeichert werden).

Wenn Du verschiedene Ordner benutzt, muss auf dem Zielrechner diese Ordner wieder vorhanden sein.

Hoffentlich war das jetzt nicht ein bischen umständlich erklärt.

Gruß
Horst

Gast
29.08.2003, 14:38
Hallo Horst,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt gerade dabei und versuche es noch einmal. Jedenfalls schon mal danke für deine Hilfe.

Wenn es nicht funktioniert hat, melde ich mich noch mal. Aber dann erst am Montag.

Gruß
Martina