PDA

Vollständige Version anzeigen : A1 bzw A0 Papierformat


Gast
28.08.2003, 11:57
Win2k, Office2K

Hi,

wie kann ich Word überzeugen, daß ich einen Großformatdrucker (HP DesignJet 800PS) habe und damit A1 bzw A0 Papier verwnden kann. Drucker ist schon als Standard definiert. Trotzdem in Word unter "Seite einrichten > Papierformat" nicht alle Papierformate vorhanden, die habe ich unter Druckeinstellungen in Windowsdruckerfenster. Oder, wie kann ich vorgefertigte einzelne Dokumente (Teile von Organigramm) so verkleinen, daß sie passen zusamme auf A4 bzw A3 Seite im Word. Dann kan ich Zieldokument mit Hilfe von Druckertreiber auf A1-A0 bringen.

MfG
MiSc

Manuela Kulpa
28.08.2003, 14:03
Hi MiSc,

sieht wohl ziemlich mau aus, die max. Größe liegt bei 55,87 cm (siehe auch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q211/4/89.asp&NoWebContent=1). Vielleicht forschst du noch ein bissel hier im Suchergebnis: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=DIN+A1+OR+A0+group%3A*word* und findest dort evtl. einen Lösungsansatz!

vg

Gast
28.08.2003, 14:25
Hi Manuela,

vielen Dank für Deine Antwort. Über 55,87 cm habe ich vor schon geärgert. Ganz zu schweigen über Einschränkungen im MS Organigramm 2.0 Assistent. Scheint es so, dass MS Leute kennen Murphy Gesetze zu gut und versuchen Ihnen nicht wiedersprechen. Wahrscheinlich kannst Du noch meine zweite Frage noch mal lesen, gibt’s auf diesem weg eine Lösung.

MfG
MiSc

Manuela Kulpa
28.08.2003, 15:34
Hi MiSc,

hast du schon mal versucht, das Organigramm in PowerPoint zu erstellen? Dort besteht die Möglichkeit die Breite/Höhe auf max. 142,22 cm zu setzen!

Leider kann ich es nicht (zwecks fehlenden Druckers :p ) ausprobieren (es schaut aber recht gut aus in PPXP)!

Gruß

Gast
28.08.2003, 16:15
Hi Manuela:),

vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe einfach kleine vorgefertigte Word-Dateien mit Excel Tabelle verknüpft. Es hat viele Vorteile (muss nichts verkleinern, kann einzelne Teile aktualisieren u.s.w.) Hinweis, dass Excel hat solche dumme Einschränkungen nicht (nicht alle MS Leute folgen blind Murphy Gesetze:):):)) und schafft locker A0 Tabelle habe ich, natürlich in von Dir vorgeschlagene Newsgroup gefunden. Klasse!!!

MfG:)
MiSc