PDA

Vollständige Version anzeigen : Text von Textfeld in UserForm


Gast
28.08.2003, 08:03
Hallo,

ich habe ein Word- Dokument mit Textfeldern, die über Textmarken ansprechbar sind. Beim öffnen der Datei öffnet sich die Userform und der Nutzer kann Daten eintragen. Diese werden dann in die entsprechenden Textfelder eingetragen. Sollte sich aber mal der Fehlerteufel eingeschlichen haben, kann man die Userform mittels eines Buttons wieder öffnen. Nun möchte ich aber, daß die Werte, die in den Textfledern stehen, wieder an der entsprechenden Stelle in der Userform aufzufinden sind. Nicht das man wieder alles neu eintragen muß. Mein Problem liegt darin, daß man über den Befehl:

"variable = ThisDocument.Bookmarks("Textmarke").Range.Text"

nur den Text bekommt, der nach dem eingetragenen steht. Und dort steht nun mal noch nichts.

Wer kann helfen

Danke mal im vorraus.

Hotte
28.08.2003, 18:12
Hi Gast,

wenn es sich um Formularfelder in Deinem Dokument handelt, versuch es mal mit diesem Code:

variable = ActiveDocument.Formfields("Textmarke").Result

Aber irgenwie hab ich Deinen 2. Teil nicht verstanden .... :confused:

Wenn Du noch was andres meintest, melde Dich noch mal.

Gruß
Horst