PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenvorschub


kuddeldatteldu
27.08.2003, 12:59
Hallo Leute,

weiß zwar nicht, ob ich die Frage im richtigen Forum stelle, versuch aber mal:
Gebe meine Berichte aus Access per VBA in Word aus - kein Export, sonder per Schleife in Tabelle mit Textmarken - so weit so gut.
Mir fehlt jetzt der Befehl für einen Seitenvorschub (Neue Seite) in der Worddatei. (z.B. Wenn die Rechnung gerade so viel Artikel hat, daß auf der ersten Seite alle Artikel stehen und die Summen im Rechnungsfuß aber nicht mehr auf die erste Seite passen, so möchte ich den letzten Artikel auf der zweiten Seite mit den Summen drucken - sieht, finde ich, besser aus)
Hat jemand eine Idee, wie der Seitenvorschub aussieht, oder noch andere Anregungsvorschläge?

Danke im Vorwege

Hotte
28.08.2003, 19:27
Hi,

versuch es mal mit dem folgendem Code:

Selection.InsertBreak Type:=wdPageBreak

Damit wird ein Seitenwechsel in das Dokument eingefügt.


Gruß
Horst