PDA

Vollständige Version anzeigen : Userform Textfeld-Eintrag in Dokument einfügen


Brian-Swiss
26.08.2003, 10:04
Hallo für Word-Cracks ist meine Frage sicher eine Lapalie...

Kenne mich zwar in Excel mit der VBA und Userform aus und kann dies auch anwenden aber in Word...grosses Fragezeichen. Beziehungsweise ein Fragezeichen ist für mich wie kann ich die Einträge welche ich auf einer Userform gemacht habe (die automatisch geöffnet wird wenn ich das Word-Dokument öffne) in das Dokument übernehmen?

Habe zum Beispiel auf der UserForm das Textfeld 'Name' und da eine Eingabe: Meier

Wie kann ich jetzt diese Eingabe Meier in das Worddokument einfügen?

Besten Dank für Eure Hilfe...

simba
27.08.2003, 17:33
Hallo Brian-Swiss,

1. In der Vorlage: Einfügen Textmarke, Name vergeben

2. In der Userform hinter einem CommandButton den Code:

ActiveDocument.Bookmarks("???Name???").Select
Selection.TypeText (???TextBox???).

Statt Fragezeigen deine Bezeichnungen und schon läufts.

(Eine Möglichkeit von mehreren, wenn du dich damit auskennst, kannst du auch mit Range-Objekten arbeiten).

Gruß Simba