PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann *.dot nicht als *.doc speichern


Gast
22.08.2003, 17:03
Hallo!

Ich habe mir in Word 2000 mit Makros meine verschiedenen Vorlagen in der Symbolleiste angelegt.
Nach den Anklicken erscheint auch die Vorlage. Wenn ich sie nun als Datei "speichern unter" will, dann kann ich dies ausschliesslich wieder in *.dot tun. Das Auswahlfeld "Dateityp" ist grau hinterlegt und kann von mir nicht geändert werden.
Habe ich beim Erstellen der Makros etwas falsch gemacht?

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Grüsse

Alex

jinx
22.08.2003, 17:06
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Alex,

ohne Code würde ich vermuten, dass Du die Vorlage direkt geöffnet hast und kein daraus neu erstelltes Dokument...</font>

Gast
22.08.2003, 17:16
Hallo jinx,

Danke für die Antwort. Das habe ich bestimmt vergessen.
Kann ich das Makro nachträglich noch bearbeitet oder muss ich alle löschen und neu anlegen?

Danke und Gruss

Alex

jinx
22.08.2003, 17:23
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Alex.

dort, wo Du den Code eingegeben hast, lässt er sich auch ändern - im Zweifelsfall den Visual Basic-Editor öffnen und die Normal.dot ansehen und dort ggf. eine Änderung vornehmen (bitte Datei vorher sichern):
<font size="3" face="Courier New">Documents.Add Template:=Pfad_Und_Name_Der_Vorlage, NewTemplate:=False, DocumentType:=0
<font size="2" face="Century Gothic">sollte dann für das Einfügen eines neuen Dokuments sorgen.</font>

Gast
22.08.2003, 18:01
Hallo jinx,

nochmals Danke für Deine Antwort. Jedoch bin ich darin nicht so fix. Ich werde sie nochmals neu anlegen.

Viele Grüsse

Alex