PDA

Vollständige Version anzeigen : Anstoss 3 MFC Application


SurferVik
20.05.2007, 19:09
Hallo zusammen,

Bin neu hier und dewegen weiß ich garnicht ob ich hier richtig reingeposted hab.
ich habe mir seit langem wieder anstoss 3 auf den rechner installiert was ich natürlich origenall hab.Mittlerweile habe ich allerdings kein win98 mehr sondern winxp sp2 mit allen updates.
nachdem ich anstoss3 starte kommt noch vorm intromodus ein windowsfehler der sagt, das der explorer beendet werden muss.
ausserdem kommt die meldung, dass "Anstoss 3 MFC Application" ein problem festgestellt hat, und deswegen beendet werden muss.
Was bedeutet das?
Die vorraussetzungen für das spiel hat mein rechner.
Hab mal gehört das es an dem Service Pack liegen könnte
kann jemand helfen?

Danke im vorraus!!

mikko
21.05.2007, 10:16
Moin,

Probiere es mal damit

Rechtsklick auf die auszuführende Datei --> Eigenschaften --> im neuen Fenster auf den Reiter Kompatibilität und dort mal Windows 98 einstellen vielleicht reicht es ja.

<< dp >>
21.05.2007, 13:47
Das Problem scheint bekannt zu sein. Guckst du HIER (http://www.anstoss-zone.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11213) oder DA (http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=145). Eine offizielle Lösung gibt es offensichtlich nicht. Außer die aktuellste Version von Anstoss zu erwerben...

HTH

SurferVik
22.05.2007, 18:28
hatte ich aber auch schon ausprobiert.

Danke die seiten kenne ich schon,wie du selber schon sagst kennt dort auch niemand die lösung.deswegen dachte ich mir das ich es wo anders versuchen könnte.hab auch schon sämtliche patches drauf gehabt,nichts geholfen!
was könnte ich denn noch machen?Der zeigt mir ja ein fehler an und der muß doch irrgendwie behoben werden können.

SurferVik
22.05.2007, 18:33
Moin,

Probiere es mal damit

Rechtsklick auf die auszuführende Datei --> Eigenschaften --> im neuen Fenster auf den Reiter Kompatibilität und dort mal Windows 98 einstellen vielleicht reicht es ja.

und wenn ich das mache,stürzt mir der explorer auch noch ab

Mattes
22.05.2007, 18:40
Hi,

du sagtest:
dass "Anstoss 3 MFC Application" ein problem festgestellt hat
und nun dass
Der zeigt mir ja ein fehler an

Gibt es eine konkrete Fehlermeldung? Wenn nicht, dann mußt Du halt einfach hinnehmen, daß bestimmte Softwarekonstellationen nicht lauffähig sind!

HTH, Mattes

SurferVik
22.05.2007, 20:10
Hi,

du sagtest:

und nun dass


Gibt es eine konkrete Fehlermeldung? Wenn nicht, dann mußt Du halt einfach hinnehmen, daß bestimmte Softwarekonstellationen nicht lauffähig sind!

HTH, Mattes

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.
als fehler meinte ich "Anstoss 3 MFC Application"
du meinst noch das ich es hinnehmen muß,andere habens aber am laufen!!wie das??

<< dp >>
22.05.2007, 20:59
In dem einen Forum von einem meiner Links oben war doch die Rede, dass die Anstoss 3-Version, die bei Anstoss 2007 mitgeliefert wird, funktionieren soll. Hast du es denn mal ohne Patches probiert? Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese den Fehler verursachen. Ansonsten musst du es, wie Mattes schon sagte, einfach hinnehmen. Es wird halt nicht alles ewig supportet. Ist halt traurig, aber da kann man halt leider nichts machen...

Anstoss3 freak_-..
19.05.2008, 00:11
hey bei meinem anstoss3 steh nachdem ich es instaliert habe kann musik archiv nicht finden öder öffen könnt ihr mir dabei helfen????
ich hab echt ma wieder bock es zu zocken
dankeschön!!!!!

Blauendorn
25.05.2008, 22:17
Ich hatte das gleiche Problem. Mir hat folgende Vorgehensweise geholfen:
http://www.anstoss-zone.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3097

Blauendorn
25.05.2008, 22:19
...ich meinte das Anstoss-3-MFC-Application-Fehlermeldungs-Problem. Zu den anderen hier geposteten Problemen kann ich nichts sagen.

Sebastian D.
03.10.2008, 20:37
Beim starten vom Programm (Anstoss3), erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Anstoss3 MFC Application funktioniert nicht mehr"

Problemdetails:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: anstoss3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 3896ebbc
Fehlermodulname: anstoss3.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 3896ebbc
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 01704b5c
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8eb3
Zusatzinformation 2: bd540c95aec6b2309e494f65ad895f21
Zusatzinformation 3: c19b
Zusatzinformation 4: eef77e90d63af3233e893ca221ec5722

Liegt das an Windows VISTA? oder kann man noch was gegen tun?

<< dp >>
04.10.2008, 11:17
Man könnte eigentlich probieren, die Software in einer Virtualisierungs-Umgebung wie VMWare zum Laufen zu bringen. Das Problem ist, dass das Spiel offiziell nur unter Windows 98 läuft. Unter Windwos XP und Nachfolger gibt es Probleme beim Start des Spiels, für die es leider keine Lösung gibt...

HTH

wolf1
14.08.2011, 17:32
Bei mir ist dieses Problem auch aufgetaucht und ich wußte auch erst nicht weshalb diese Meldung kommt, da ich zuvor Anstoss 3 auf Windows 7 einwandfrei spielen konnte.

Hab dann festgestellt, dass ich bei mir am Laptop Anstoss 3 nur spielen kann, wenn ich den Laptop mit Netzkabel an die Steckdose angeschlossen habe.

Im Akubetrieb kommt dann jedes Mal beim Anstoss 3 starten diese komische Fehlermeldung.

Vielleicht hilft dies Antwort dem ein oder anderem in Zukunft weiter.